Tenniskreismeisterschaft 2013 ist Geschichte – ein Rückblick

4 Mannschaften schickte die Sportunion St. Martin heuer ins Rennen – als Resultat kamen 2 mal der Klassenerhalt und 2 Abstiege heraus – also sportlich eher eine durchschnittliche Saison.

Insgesamt wurden von allen 4 Mannschaften (1 Damenmannschaft, 3 Herrenmannschaften) 28 Spiele ausgetragen. Davon konnten insgesamt 10 gewonnen werden. 18 Begegnungen wurden heuer verloren. Daran sieht man, dass unsere Mannschaften in den letzten Jahren den Sprung in höhere Ligen geschafft haben, in denen das Niveau schon sehr gut ist. Leider hat uns in allen Mannschaften heuer der Verletzungsteufel befallen, womit nur selten in Bestbesetzung gespielt werden konnte.

Damen

Unsere Damenmannschaft spielte heuer in der Kreisliga B (nach dem tollen Aufstieg im letzten Jahr). Dort konnte man 2 Siege aus 7 Begegnungen feiern. Leider kam man in der Endabrechnung nicht über den Vorletzten Platz hinaus, welcher gleichbedeutend mit dem Abstieg in die Kreisliga C ist. Am Ende fehlte lediglich 1 Punkt zum Klassenerhalt. Hier gehts zu allen Spielen unserer Damen >>

Herren 1er Mannschaft

Unsere Herren 1er Mannschaft konnte heuer nach dem souveränen Aufstieg im letzten Jahr wieder Kreisliga B spielen. Dort konnten 3 Siege bei 4 Niederlagen eingefahren werden – unter anderem konnten ASK Ybbs 2 und TC Neumarkt 1 geschlagen werden. Eigentlich ein souveräner Klassenerhalt, da auch sehr knappe Niederlagen hingenommen werden mussten (4:5 gegen Pöchlarn – Pöchlarn wurde 3. in der Tabelle). Schlussendlich belegt unsere 1er den 5. Tabellenrang – sicherlich mit Luft nach oben im nächsten Jahr. Hier gehts zu allen Spielen unserer Herren 1er Mannschaft >>

Herren 2er Mannschaft

Unsere Herren 2er Mannschaft spielte wie auch schon im letzten Jahr in der Kreisliga C. Dort konnten 3 Siege bei 4 Niederlagen eingefahren werden. Leider fehlte in der 2er Mannschaft heuer etwas die Konstanz – so gewann man sensationell gegen den UTC Zeilern 1 (4. in der Endabrechnung) mit 5:4, verlor aber gegen den letzten aus St. Valentin. Schlussendlich muss man aber mit dem 5. Tabellenrang zufrieden sein, da man aufgrund diverser Ausfälle nur selten in Bestbesetzung spielen konnte. Hier gehts zu allen Spielen unserer Herren 2er Mannschaft >>

Herren 3er Mannschaft

Unsere Herren 3er Mannschaft spielte heuer das 4. Jahr in der Kreisliga D. Leider kam man heuer nicht über 2 Siege bei 5 Niederlagen hinaus. Somit muss die 3er Mannschaft erstmals seit Bestehen einen Abstieg antreten. Dieser Abstieg hat sicherlich viele Gründe, Hauptgrund ist sicherlich der Fakt, dass die 3er Mannschaft das schwächste Glied in der Kette ist und somit bei Ausfällen in den Mannschaften 1 und 2 am stärksten betroffen ist. So war es heuer sogar teilweise schwierig 6 Leute zusammenzubekommen. Da wir aber heuer auch einige neue (Zotl Gottfried, Mandl Erwin) bzw. routiniertere Spieler (Gschossmann Karl, Schwaighofer Christian, Kranzl Willi) aktiviert bzw. reaktiviert haben, konnte man die Ausfälle doch irgendwie kompensieren. Trotz aller Bemühungen fehlte am Ende 1 Punkt für den Klassenerhalt. Hier gehts zu allen Ergebnissen unserer Herren 3er Mannschaft >>

Schreibe einen Kommentar