Sportplatzeröffnung

Am 11. Juli 1976 wurde der neue Sportplatz feierlich eröffnet. Im Rahmen dieser Veranstaltung kam es zu einer Ehrung von Helmut Schwaighofer für seine 5-jährige Tätigkeit als Obmann des Turnvereins und für besondere Verdienste um die Förderung des Sports und Betreuung der Jugend in St. Martin. Das Ehrenzeichen des Fachverbandes für Turnen in Bronze wurde durch den Landtagsabgeordneten Schober überreicht.

Eröffnungsspiel der jungen Damen gegen die Gemeindeväter

Als die Gemeindeväter St. Martins gegen die jungen Damen antraten, hob sich die Stimmung. Das Spiel, welches 3:3 endete, wurde durch ein Elfmeterschießen entschieden. Dabei machten sich bei den Gemeinderäten bereits große Konditions- und Konzentrationsmängel bemerkbar. Somit konnten die Damen das Elfmeterschießen mit 5:1 klar für sich entscheiden.

Als Sieger des Tages konnte der Turnverein St. Martin-Karlsbach bezeichnet werden, der beim Fußball-Turnier um den Eröffnungspokal den Musikverein mit 7:1 und die Naturfreunde mit 4:1 besiegte.

Schreibe einen Kommentar