Kreismeisterschaft 5. Spieltag: Nur 1 Sieg in der vergangenen Runde

Am 5. Spieltag konnte unsere 1er Herrenmannschaft einen tollen 5:4 Sieg einfahren. Die restlichen Teams mussten sich leider ihren Kontrahenten geschlagen geben.

Zu Beginn mussten sich die U13 Burschen gegen den Tabellenführer aus Melk mit 0:3 geschlagen geben. Die anderen Jugendmannschaften steigen erste diese Woche wieder in das Meisterschaftsgeschehen ein.

Fotos vom Spiel der U13

Auch für unsere Damen gab dieses Mal leider eine klare Niederlage gegen den Tabellenzweiten aus Allhartsberg. Für den einzigen Sieg an diesem Tag sorgte das 1er Doppel Irene Hofstetter und Michaela Wagner.

Fotos vom Spiel der Damen

Besser lief es dafür für die 1er Mannschaft, die auswärts in St. Peter/Au mit 5:4 gewinnen konnte. Nach den Einzeln waren beide Mannschaften nach Siegen von Lukas Marx, Daniel Stöger und Florian Kranzl noch mit 3:3 gleich auf. Im Doppel sorgten dann Manuel Stauderer/Daniel Stöger und Lukas Marx/Florian Kranzl für die Entscheidung.

Fotos vom Spiel der Herren 1er Mannschaft

Nicht ganz so gut lief es für die 2er Mannschaft im direkten Duell um den Aufstieg gegen Böhlerwerk. In einer sehr knappen Partie verlor man zu Hause mit 4:5. Im Einzel gewannen Johannes Eder, Michael Steinberger und Erwin Mandl sowie Johannes Eder und Erwin Mandl im Doppel.

Fotos vom Spiel der Herren 2er Mannschaft

Weiter geht es aber schon in dieser Woche mit den nächsten Spielen. Auch unsere +35 Senioren Mannschaft ist wieder im Einsatz.

Vorschau auf das kommende Wochenende

Fr, 17.6.2022 15:00
Burschen U13 A: UTC Raika St.Martin 1 – UTC Pöggstall 1
Herren 35+ A: TC Ulmerfeld/Hausmening 2 – UTC Raika St.Martin 1

Sa, 18.6.2022 09:00
Burschen U13 B: Union Tennisverein Oed 1 – UTC Raika St.Martin 2
Burschen U13 A: UTC RAIKA Haidershofen 1 – UTC Raika St.Martin 1

Sa, 18.6.2022 13:00
Damen Kreisliga D: UTC Raika St.Martin 1 – Union Tennisverein Oed 2

So, 19.6.2022 09:00
Kreisliga D: TTSV Union Steinakirchen 1 – UTC Raika St.Martin 2
Kreisliga B: UTC Raika St.Martin 1 – SK Loosdorf 1


Text: Michael Kamleitner

Fotos: Michael Steinberger (Jugend), Marlene Steinberger (Damen, Herren 2er), Bertram Steinkellner (Herren 1er)

Comments are closed.