Kreismeisterschaft 3. Spieltag – 3 Siege in der Heimspielwoche 

In der abgelaufenen Runde der Tennis-Kreismeisterschaft spielten alle unsere Mannschaften zu Hause und konnten insgesamt drei Siege feiern.

Zu Wochenbeginn gab es für unsere U11 Kindermannschaft mit 0:3 leider nichts Zählbares zu holen gegen die sehr starke Mannschaft aus Waidhofen/Ybbs.

Fotos vom Spiel der U11

Den ersten Punkt schafften unsere U13 Burschen beim 1:2 im Derby gegen Blindenmarkt durch den Sieg von Simon Steinberger im Einzel. Im entscheidenden Doppel verlor man leider mit 3:6 3:6, die Burschen begeisterten die Zuschauer aber schon mit sehr vielen großartigen Ballwechsel.

Fotos vom Spiel der U13 gegen Blindenmarkt

Für den ersten Sieg in dieser Runde sorgte die zweite U13 Mannschaft mit einem klaren 3:0 Erfolg am Samstagvormittag gegen St. Valentin. Jakob und Felix Gschossmann gewannen sowohl das Einzel als auch das Doppel klar in zwei Sätzen.

Fotos vom Spiel der U13 gegen St. Valentin

Die 2er Mannschaft musste zwar krankheitsbedingt einige Ausfälle verkraften, die Ersatzleute machten das aber großartig und so gab es ein souveränes 8:1 gegen St. Georgen/Leys. Bereits nach den Einzeln war der Sieg nicht mehr zu nehmen. Johannes Eder, Peter Amon, Christian Kamleitner, Philipp Redl, Manuel Wieser und Gottfried Zotl sowie im Doppel Johannes Eder/Gottfried Zotl und Christian Kamleitner/Manuel Wieser konnten ihre Spiele gewinnen.

Fotos vom Spiel der 2er Mannschaft

Zum Abschluss dieser Tenniswoche gab es für unsere 1er Mannschaft mit 7:2 gegen Kematen den ersten vollen Erfolg in dieser Saison. Im Einzel gewannen Joachim Gschossmann, Manuel Stauderer, Michael Dobler, Lukas Marx, Bertram Steinkellner und Daniel Stöger. Zusätzlich dazu kam noch der Sieg von Manuel Stauderer und Daniel Stöger im Doppel.

Fotos vom Spiel der 1er Mannschaft

Die Jugendmannschaften machen in der kommenden Runde eine Pause, dafür steigen unsere Damen nach einem spielfreien Wochenende wieder in die Meisterschaft ein:

Vorschau auf das kommende Wochenende

Sa, 28.5.2022 12:00
Kreisliga B UTC Biberbach 3  – UTC Raika St. Martin 1 

Sa, 28.5.2022 13:00 10:00
Damen KL D1 KSV Böhlerwerk 1 – UTC Raika St. Martin 1 

So, 29.5.2022 09:00
Kreisliga D3 UTC Raika St. Martin 2 – Kleinregion Nibelungengau 3 


Text: Michael Kamleitner

Fotos: Michael Steinberger (Jugend), Gottfried Zotl (Herren 2er), Bertram Steinkellner (Herren 1er)

Comments are closed.