Erster Punktgewinn in der Kreisliga A

Am vergangenen Wochenende schrammte unsere 1er Mannschaft knapp am ersten Sieg in der Kreisliga A vorbei – dafür konnte die 2er Mannschaft einen souveränen Auswärtssieg einfahren. Für unsere Damen war in Melk nichts zu holen.

In der dritten Runde der Tenniskreismeisterschaft konnte unsere 1er Mannschaft bei der 4:5 Heimniederlage gegen den SC HOLIDAY St. Pantaleon 1 den ersten Punkt erzielen. Durch Siege von Martin Fleischanderl, Sebastian Göttlinger und Ernst Zotl stand es am Ende der Einzel 3:3. Im Doppel konnten so wie in der vergangenen Woche Gerald Stauderer und Michael Dobler gemeinsam gewinnen. Somit musste man am Ende leider doch eine knappe Heimniederlage hinnehmen. In der vierten Runde der Kreisliga A hat man aber gegen den UTC Ardagger 1 die Chance das Punktekonto weiter zu erhöhen.

Für die 2er Mannschaft gab es an diesem Wochenende ein souveränen 8:1 Auswärtssieg beim KSV Böhlerwerk 1. Im Einzel konnten Thomas Krahofer, Mathias Moser, Christian Kamleitner, Joachim Gschossmann sowie Youngster Lukas Marx gewinnen. Somit stand der Sieg schon am Ende der Einzel, wo man 5:1 führte, fest. Anschließend wurden noch alle drei Doppel gewonnen und damit drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren. Am kommenden Sonntag trifft man dann zu Hause auf den Tabellenführer ASKÖ TC Kematen/Ybbs 1, der jedoch in der letzten Runde eine Niederlage einstecken musste.

Die 3er Mannschaft musste aufgrund des schlechten Wetters das Spiel auf kommenden Donnerstag verschieben. Hoffentlich hat der Wettergott dieses Mal ein Einsehen und die Partie kann stattfinden. Am Sonntag geht das dann aber auch schon mit dem Auswärtsspiel gegen den UTC Mank 1 weiter.

Unsere Damen Mannschaft kassierte leider auch im 2. Spiel eine Niederlage und musste sich dem UTC Melk 1 mit 6:1 geschlagen geben. Inge Klaus konnte dabei im Einzel ihr Spiel mit 6:3 und 6:3 gewinnen. In der nächsten Runde hat man aber beim Auswärtsspiel beim Tennisclub St. Valentin 2 die Chance auf die ersten Punkte.

Bericht: Kamleitner Michael

Alle aktuellen Tabellenstände und Spielpläne

https://www.noetv.at/liga/vereine/verein/mannschaften/v/20451.html

Einige Fotos vom Auswärtssieg unserer 2er in Böhlerwerk (Spielort Tennisplatz Rosenau)

Schreibe einen Kommentar