Eine Ära geht zu Ende, eine Neue beginnt

Nach 22 Jahren als Obmann und 37 Jahren als Funktionär ging im Rahmen der Sportunion-Jahreshauptversammlung am 11. September 2021 die Vorstandstätigkeit von Karl Redl zu Ende.  Der Turnsaal in der Volksschule lieferte dabei das passende Ambiente für die 55 teilnehmenden Mitglieder, darunter auch Bürgermeister Martin Ritzmaier.

Die 5 Obmänner der Sportunion St. Martin

Aufgrund der anhaltenden Corona-Situation musste die Jahreshauptversammlung in diesem Jahr im Herbst anstatt im Frühjahr veranstaltet  werden. Zu den Highlights des Jahres zählte die rege Teilnahme der Jugend bei den Tennistrainings im Sommer. Leider musste aber auch der Tennisplatz durch die starken Regenfälle im Sommer 2020 saniert werden.

Unter dem Vorsitz von Bürgermeister Ritzmaier erfolgte die Wahl des neuen Vorstands, welcher  einstimmig bestellt wurde. Dabei wurde Peter Pöchacker zum neuen Obmann der Sportunion St. Martin gewählt.  Seine Stellvertreter sind Philipp Redl und Christoph Pichler. Mit Silvia Pöchacker, Jasmin Schmid und Erwin Mandl gibt es auch Neuzugänge im Vorstand. Neben Karl Redl legten auch Franz Amon, Katharina Leeb, Doris Mold sowie Johann Grünberger und Andreas Schauerhofer ihre Ämter nieder.

Der neu gewählte Vereinsvorstand

Für seine langjährigen Verdienste wurde Karl Redl mit dem Ehrenzeichen in Gold der Gemeinde St. Martin-Karlsbach geehrt

Dieses wurde ihm von Bürgermeister Martin Ritzmaier, Vizebürgermeister Rainer Aichinger und dem geschäftsführenden Gemeinderat Robert Döller überreicht.

Redl Karl bekommt das Ehrenzeichen in Gold verliehen

Auch in Zeiten wie diesen durfte der traditionelle Foto-Jahresrückblick von Franz Pöchacker nicht fehlen. Dieser Rückblick wird in Kürze auch auf unserer Webseite ersichtlich sein.

Die Sportunion St. Martin bedankt sich bei allen scheidenden Vorstandsmitgliedern und wünscht dem neuen Team sowie allen Mitgliedern alles Gute für das kommende Vereinsjahr.

Die Jahreshauptversammlung in Bildern

Fotos: Amon Franz
Text: Kamleitner Michael

Schreibe einen Kommentar