Auftakt zur Tennis Kreismeisterschaft

Am vergangenen Wochenende fand der Auftakt zur neuen Tennis Kreismeisterschaftssaison statt.

Den Anfang machte dabei am Freitag unsere neu gegründete Herren +35 Mannschaft. Diese konnte gleich mit einem 4:2 Sieg in Randegg eine erfolgreiche Premiere feiern. Nach den Einzeln stand es nach Siegen von Martin Fleischanderl und Ernst Zotl noch 2:2. Anschließend konnten aber beide Doppel jeweils im Champions TieBreak gewonnen werden.

Am Samstag konnte unsere Herren 1er Mannschaft mit einem knappen 5:4 Heimsieg gegen Hausmening 2 an den Erfolg vom Vortag anschließen. Nachdem man die ersten 3 Einzel leider verloren hatte, konnten Bertram Steinkellner, Peter Amon und Lukas Marx auf 3:3 ausgleichen. Die Entscheidung fiel schließlich im äußerst spannenden 1er Doppel. Dieses konnten Gerald Stauderer und Michael Dobler im Champions TieBreak mit 10:6 gewinnen.

Für unsere Damenmannschaft lief der Auftakt leider nicht nach Wunsch. Diese musste sich auswärts in Biberbach mit 0:7 geschlagen geben. Dabei gaben Karin Kamleitner und Elisabeth Kamleitner ihr Comeback nach einer Babypause.

Am Sonntag mussten sowohl die 2er, als auch die 3er Mannschaft eine Niederlage einstecken. Die 2er Mannschaft musste sich dabei Winklarn knapp mit 5:4 geschlagen geben. Im Einzel konnten Christian Kamleitner und Erwin Mandl ihre Spiele gewinnen. Im Doppel setzen sich dann Mathias Moser mit Erwin Mandl sowie Christian Kamleitner mit Johannes Eder durch. Das bedeutet auf jeden Fall einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Deutlich schlechter lief es für unsere 3er Mannschaft. Diese kassierte zu Hause gegen Ardagger 3 eine deutliche 9:0 Niederlage. Dabei waren Routinier  Willi Kranzl mit einen 5:7 und 6:7 und das 2er Doppel mit Daniel Stöger und Gottfried Zotl im Champions TieBreak knapp dran ihre Spiele zu gewinnen.

Am kommenden Wochenende stehen aber schon wieder die nächsten Spiele am Programm. Dabei kommt es am Sonntag Auswärts zum Derby zwischen der 3er Mannschaft und Hofamt Priel. Bereits am Freitag spielt unsere Herren +35 Mannschaft zu Hause gegen Haag. Am Samstag folgt dann das Heimspiel unserer Damen gegen Oed. Am Sonntag spielt die 1er Mannschaft auswärts in Mauer und die 2er Mannschaft zu Hause gegen Gresten. Wir hoffen auf eine zahlreiche Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar