Geschichte

2019 feiert die Sportunion St. Martin ihr 50 jähriges Bestehen. Zu diesem besonderen Anlass wurde eine Vereinschronik erstellt. Nachfolgend können Sie die Chronik online durchblättern:

Vereinschronik 50 Jahre Sportunion St. Martin

zum Durchblättern auf Chronik-Titelblatt klicken:

Wichtige Ereignisse seit 1969

Bereich befindet sich gerade im Aufbau, wird ständig erweitert.

Gründung im Jahr 1969
Das Jahr 1969 wird vielen Einwohnern in Erinnerung bleiben. Einerseits weil es das letzte Jahr war, in dem die beiden
> Artikel lesen
1. Internationaler Wandertag in St. Martin
Vom 20. bis 21. Oktober 1973 besuchten 1.235 Wanderer den ersten Wandertag des Turnvereins St. Martin-Karlsbach und waren von den
> Artikel lesen
2. Internationaler Wandertag
Der 2. Wandertag, den der Turnverein St. Martin-Karlsbach veranstaltete, war bestens organisiert und zeigte bereits an Hand der 1.400 Voranmeldungen,
> Artikel lesen
Silvester in St. Martin
Die mittlerweile schon traditionelle Silvesterfeier des Turnvereins St. Martin-Karlsbach war 1974 wieder ein großer Erfolg. Es besuchten rund 370 Leute
> Artikel lesen
Leichtathletik 3-Kampf
Bei herrlichem Sonnenschein wurden am 8. November 1975 die ersten Leichtathletikmeisterschaften des Turnvereins durchgeführt.
> Artikel lesen
Sportplatzeröffnung
Am 11. Juli 1976 wurde der neue Sportplatz feierlich eröffnet. Im Rahmen dieser Veranstaltung kam es zu einer Ehrung von
> Artikel lesen
Wanderung auf den Großen Priel
Ein weiteres Highlight im Jahr 1976 war die Wanderung auf den großen Priel. Dieser ist mit einer Höhe von 2.515m
> Artikel lesen
Fußball
Das Jahr 1977 stand für den Turnverein ganz im Zeichen des Fußballs. Am 24. April 1977 wurden die neuen Trikots
> Artikel lesen
Wanderung zur Welser Hütte
Von 17. bis 18. September 1978 fand die Bergtour zur Welser Hütte und auf die Spitzmauer statt. Am ersten Tag
> Artikel lesen
10-Jahres-Jubiläum
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 7. April 1979 wurde anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Vereins ein Rückblick erstellt. Im ersten
> Artikel lesen
Erste Skivereinsmeisterschaften
Am 15. Februar 1981 fanden in St. Anton/Jeßnitz die ersten Skimeisterschaften des Turnvereins St. Martin-Karlsbach statt.
> Artikel lesen
Bau des Tennisplatzes
Am 7. September 1984 wurde vom Gemeinderat einstimmig der Beschluss gefasst, dass die Turn- und Sportunion St. Martin-Karlsbach zum Bau
> Artikel lesen