Festschrift zum Jubiläum

Im Rahmen unserer 50-Jahres Jubiläumsfeier wurde eine eigens für den Anlass erstellte Festschrift präsentiert. 50 Jahre Sportunion St. Martin in Wort und Bild.

Bereits im Herbst 2017 wurde vom Vorstand beschlossen, dass ein Projekt zur Erstellung einer Festschrift für die 50-Jahr-Feier der Sportunion gestartet werden soll. Die Leitung übernahm dabei Schriftführer Michael Kamleitner. Mit der Unterstützung einer Gruppe von Schülern der IT-HTL Ybbs/Donau und Betreuer Johann Burgstaller, konnte dem Vorstand im Dezember 2018 ein fertiges Grund-Layout präsentiert werden.

Nach unzähligen Stunden an Besprechungen, Recherche- und Designarbeiten wurde die fertige Festschrift im Mai 2019 schließlich zum Korrekturlesen freigegeben. Kurze Zeit später wurde die Druckfreigabe erteilt, damit die fertigen Exemplare rechtzeitig zur 50-Jahr-Feier präsentiert werden konnten.

Nicht vergessen darf man die zahlreichen Sponsoren, welche das Projekt durch ein Inserat unterstützt haben. Herzlichen Dank!

Obmann Redl Karl und Kamleitner Michael mit Sportunion NÖ Vizepräsident Peter Schwarzenpoller und der Projektgruppe der IT-HTL Ybbs mit Betreuer Johann Burgstaller

Hiermit möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei allen bedanken, die bei der Erstellung dieser Festschrift mitgewirkt haben!

Wie kann ich ein Exemplar der Festschrift erwerben?

Gedruckte Festschrift

Die Festschrift ist in ausreichender Stückzahl bei Obmann Redl Karl (karl.redl@aon.at) verfügbar. Kosten: Freiwillige Spenden

Online-Version

Alle in der Festschrift enthaltenen Artikel werden demnächst auch in unserem Geschichte-Bereich auf der Webseite abrufbar sein. Zusätzlich kann die Festschrift auch Online auf unserer Webseite durchgeblättert werden. Einfach auf nachfolgendes Cover klicken:

Schreibe einen Kommentar